Modernes Lernen – locker, praxisnah und nachhaltig!
Wir freuen uns doppelt: Nach dem Österreichischen Umweltzeichen haben wir jetzt auch das Ö-Cert in der Tasche! Das heißt, unsere Trainings sind nicht nur garantiert nachhaltig, sondern auch offiziell qualitätsgesichert.
Warum ist das wichtig für dich?
Bei uns lernst du in einem Rahmen, der Wert auf Umweltfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und höchste Qualität legt. Egal, ob du vor Ort oder remote teilnimmst – bei uns gibt’s keine PowerPoint-Marathons, sondern Training auf Augenhöhe. Alle unsere Trainer:innen sind ITIL 4 Master und bringen mehr Praxiserfahrung mit als jede:r andere in Österreich.
Unsere Trainingsräume? Alles andere als ein nüchternes Büro und garantiert keine Zeitreise zurück in deine Schulzeit. Fühl dich als unser willkommener Gast und genieße die angenehme Atmosphäre.
Schau vorbei – wir freuen uns auf dich!
Unsere aktuelle Empfehlung:
Dieses Training setzt direkt dort an, wo Service passiert: beim Betrieb und Support. Ein Schwerpunkt ist das Aufgabengebiet des Service Desk und hier vor allem die Bearbeitung von Anfragen, Aufträgen und Störungsmeldungen. Natürlich ist es am besten, wenn es gar nicht zu Ausfällen kommt: Die ITIL Practices Guides „Problem Management“ und „Monitoring und Event Management“ helfen dabei, Incidents zu vermeiden. Und wenn dann doch etwas passiert, kannst du mit erstklassigem Support den Schaden gering halten.
Wir haben die wichtigsten Praxiserfahrungen aus hunderten Service Management Projekten in dieses Training reingepackt. Nach diesem Training kennst du alle nötigen Schritte zur Planung und Umsetzung von Practices für Betrieb, Support und Monitoring von Services. Und natürlich hast du nach bestandener Prüfung ein gefragtes Zertifikat.
Grundlagentrainings:
ITIL 4 Foundation
Dauer: 2 Tage Prüfung online Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Deutsch Prüfung: Deutsch (auf Wunsch auch auf Englisch möglich)
Zertifikat: Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL® 4 Foundation“.
Voraussetzung: Interesse an Service Management
Unternehmen, die ITIL sinnvoll anwenden, haben bessere Dienstleistungen, zufriedenere Kunden und funktionierende Prozesse. Der ITIL Foundation Kurs ist Ihr Eingangstor in die Welt der „Best Practice“: Denn vor dem Anwenden kommt das Kennen und das Wissen.
Dieser Kurs ist die Voraussetzung für den Besuch von ITIL 4 advanced Kursen bis zur ITIL Managing Professional Zertifizierung und zur ITIL Strategic Leader Zertifizierung. Das ITIL 4 Foundation Zertifikat ist übrigens auch eine anerkannte Voraussetzung für alle weiterführenden ITIL V3 Kurse.
Sie sind im Service und Support beschäftigt? Oder vielleicht IT-Führungskraft, IT-Consultant, Systemadministrator, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Service Level Manager, verantwortlich für Prozesse oder Services oder leiten einen Service Desk? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Sie!
DevOps Foundation
Dauer: 2 Tage Prüfung am 2. Nachmittag Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Englisch Prüfung: Englisch (auf Wunsch auch auf Deutsch möglich)
Zertifikat: Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „EXIN BCS DevOps Foundation“.
Voraussetzung: Interesse für das Thema
Sie müssen Anwendungen schnell und störungsfrei zur Verfügung stellen? Dazu benötigt Ihr Unternehmen neben moderner Technologie die passende Unternehmenskultur, die das ermöglicht. Und ein paar Dinge mehr: Automatisierung in vielen Bereichen, neue Kennzahlen und ein Verständnis von Agile und Lean. DevOps beschreibt die Herangehensweise für die bessere Zusammenarbeit zwischen Entwicklung, Betrieb und den Geschäftsbereichen und Kunden.
Agile Scrum Foundation
Dauer: 2 Tage Prüfung am 2. Nachmittag Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache: Deutsch Kursunterlagen: Deutsch Prüfung: Deutsch (auf Wunsch auch auf Englisch möglich)
Zertifikat: Dieser Kurs ist bei EXIN akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „EXIN Agile Scrum Foundation“.
Voraussetzung: Interesse am Thema
Sie entwickeln Software oder andere Produkte? Oder Sie arbeiten mit Teams zusammen, deren Arbeitsweise Sie besser kennen wollen? Oder wollen Sie einfach nur wissen, warum „Agile“ und „Scrum“ in aller Munde ist?
Agile Prinzipien kommen in der Softwareentwicklung häufig zum Einsatz und finden zunehmend auch in anderen Bereichen Anwendung. Unternehmen, die Scrum anwenden, setzen auf Zusammenarbeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
Agile Scrum Master
Dauer: 2 Tage Prüfung am 2. Nachmittag Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache: Deutsch Kursunterlagen: Deutsch Prüfung: Deutsch (auf Wunsch auch auf Englisch möglich)
Zertifikat: Dieser Kurs ist bei EXIN akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „EXIN Agile Scrum Master“.
Voraussetzung: Kenntnisse der Scrum-Terminologie, z.B. durch Teilnahme an unserem Agile Scrum Foundation Kurs
Im Mittelpunkt von Agile Scrum steht die auf ein Ziel ausgerichtete, gemeinsame Zusammenarbeit. Agile Methoden werden häufig in der Softwareentwicklung eingesetzt und finden zunehmend auch in anderen Bereichen Anwendung.
Scrum Master sind dafür verantwortlich, dass die Teams das Scrum Framework verstehen und anwenden. Scrum Master schulen, coachen und moderieren. Erfolgreiche Scrum Master arbeiten gut mit anderen zusammen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Teams. Scrum Master helfen anderen, die nicht Teil des Scrum Teams sind, zu verstehen, welche Interaktionen mit dem Scrum Team hilfreich sind und welche nicht.
SIAM Foundation
Dauer: 3 Tage, Prüfung am 3. Nachmittag oder nach Vereinbarung, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Englisch Prüfung: Englisch (auf Wunsch auch Deutsch möglich)
Zertifikat: Dieser Kurs ist von EXIN akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „EXIN BCS SIAMTM Foundation“
Voraussetzung: Basiswissen über IT Service Management
Servicekonsumenten erwarten, dass alle Service Provider koordiniert und zuverlässig ihre Leistungen erbringen. In der Realität sieht das leider oft anders aus. Services müssen integriert und vertragskonform verwaltet werden. Das klassische Lieferantenmanagement reicht dazu nicht mehr aus. SIAM steht für „Service Integration And Management“ – im Foundation Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr SIAM Ökosystem organisieren können und auf welche Rollen und Prozesse es dabei ankommt. Das Training richtet sich an Serviceverantwortliche, Service Manager, Service Level Manager, Supplier Manager, IT EinkäuferInnen und Führungskräfte aller Ebenen.
ITIL 4 Practitioner Kurse:
ITIL 4 Practitioner – Change Enablement
Dauer: 1 Tag, Prüfung: online, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Englisch/Deutsch Prüfung: Englisch (auf Wunsch auch auf Deutsch möglich)
Zertifikat: Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhältst du das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL 4 Practitioner“.
Voraussetzung: ITIL 4 Foundation Zertifikat
Change Enablement ist die zentrale Practice jedes Unternehmens. Wichtige Veränderungen müssen nachvollziehbar dokumentiert werden. Und der Hausverstand sagt uns, dass wir das Risiko jeder Veränderung bestmöglich abschätzen wollen. Schließlich dient der Change ja einem positiven Zweck und soll nicht zu Störungen oder Ausfällen führen. Im ITIL 4 Practice Guide „Change Enablement“ findest du praktische Hinweise zur Gestaltung der Abläufe für eine funktionierende Verwaltung von Veränderungen. Im Kurs profitierst du zusätzlich von unserer Praxiserfahrung aus unzähligen Change Management Projekten. Du erhältst außerdem Zugriff auf online Kursmaterial und eine Musterprüfung. Somit kannst du gut vorbereitet zur Zertifizierungsprüfung antreten.
Du bist für Change Enablement oder Service Configuration- und/oder IT Asset-Management verantwortlich? Oder im Service und Support beschäftigt? Oder vielleicht IT-Führungskraft, IT-Consultant, Systemadministrator, verantwortlich für Prozesse oder Services? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!
ITIL 4 Practitioner – IT Asset Management
Dauer: 1 Tag Prüfung online Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Englisch/Deutsch Prüfung: Englisch (auf Wunsch auch auf Deutsch möglich)
Zertifikat: Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhältst du das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL 4 Practitioner“.
Voraussetzung: ein ITIL 4 Foundation Zertifikat
Bei diesem Kurs geht es um die Herausforderungen bei der Verwaltung von IT Assets (Hardware, Software, Dokumentation, etc.). Im entsprechenden ITIL 4 Practice Guide findest du praktische Hinweise zum Aufsetzen der passenden Prozesse. Im Kurs profitierst du zusätzlich von unserer Praxiserfahrung aus unzähligen Projekten. Du erhältst außerdem Zugriff auf online Kursmaterial und eine Musterprüfung. Somit kannst du gut vorbereitet zur Zertifizierungsprüfung antreten.
Du bist für Asset- und/oder Configuration Management verantwortlich? Oder im Service und Support beschäftigt? Oder vielleicht IT-Führungskraft, IT-Consultant, Systemadministrator, verantwortlich für Prozesse oder Services? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!
ITIL 4 Practitioner – Service Configuration Management
Dauer: 1 Tag Prüfung online Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Englisch/Deutsch Prüfung: Englisch (auf Wunsch auch auf Deutsch möglich)
Zertifikat: Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhältst du das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL 4 Practitioner“.
Voraussetzung: ein ITIL 4 Foundation Zertifikat
In diesem Kurs räumen wir mit dem Mythos der CMDB als eierlegende Wollmilchsau auf. Im ITIL 4 Practice Guide „Service Configuration“ findest du praktische Hinweise zum Design von Prozessen und organisatorischen Schnittstellen. Im Kurs profitierst du zusätzlich von unserer Praxiserfahrung aus unzähligen Configuration Management Projekten. Du erhältst außerdem Zugriff auf online Kursmaterial und eine Musterprüfung. Somit kannst du gut vorbereitet zur Zertifizierungsprüfung antreten.
Du bist für Service Configuration- und/oder IT Asset-Management verantwortlich? Oder im Service und Support beschäftigt? Oder vielleicht IT-Führungskraft, IT-Consultant, Systemadministrator, verantwortlich für Prozesse oder Services? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!
ITIL 4 Specialist – Monitor, Support & Fulfil
Dauer: 3 Tage Prüfung online Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Englisch/Deutsch Prüfung: Englisch (auf Wunsch auch auf Deutsch möglich)
Zertifikat: Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhältst du das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL 4 Specialist Monitor, Support & Fulfil“.
Dieser Kurs ist außerdem Teil der Zertifizierung zum „ITIL 4 Practice Manager“. Der 2. Teil ist der Kurs „ITIL 4 Specialist: Create, Deliver & Support“. Wenn du beide Zertifikate besitzt, erhältst du automatisch das „ITIL 4 Practice Manager“ Zertifikat.
Voraussetzung: ein ITIL 4 Foundation Zertifikat
In diesem Kurs lernst du die wichtigsten Praktiken und Prozesse kennen, die für den Betrieb von Services nötig sind. Es geht also um die Verwaltung von Anfragen und Störungsmeldungen (Service Request Management, Incident Management, Service Desk) und um Ursachensuche und Fehlervermeidung (Problem Management, Monitoring und Event Management). Im Fokus steht dabei eindeutig die Umsetzung in der Praxis.
Du erhältst außerdem Zugriff auf online Kursmaterial und eine Musterprüfung. Somit kannst du gut vorbereitet zur Zertifizierungsprüfung antreten.
Du bist Service Desk Leiter:in? Incident- oder Problem-Manager:in? Oder im Service und Support immer wieder mal mit Störungsbehebung oder Störungsvermeidung beschäftigt? Oder vielleicht IT-Führungskraft, IT-Consultant, Systemadministrator, verantwortlich für Prozesse oder Services? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!
ITIL 4 upper level Packages:
ITIL 4 Managing Professional – Package
Inhalt: 4 jeweils 2tägige Kurse, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Zertifikat: Die 4 Zertifizierungsprüfungen müssen erfolgreich absolviert werden, dann erhalten Sie das Zertifikat “ITIL Managing Professional”.
Voraussetzung: ITIL 4 Foundation Zertifikat
Mit diesem Ausbildungspaket erhalten Sie flexibel und preisgünstig die Möglichkeit, die 4 ITIL 4 advanced Kurse und Prüfungen „Create, Deliver and Support“, „Direct, Plan and Improve“, „Drive Stakeholder Value“ und „High Velocity IT“ zu absolvieren. Wir bieten jeweils ein Frühjahrs- und ein Herbstsemester an, der Einstieg ist jederzeit möglich, Sie haben ab der ersten Kursteilnahme bis zu 18 Monate Zeit, das gesamte Package zu konsumieren.
Das Package und das damit verbunden „ITIL Managing Professional“ Zertifikat ist ideal geeignet für Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Berater und generell alle Key-Player im Service Management.
ITIL 4 Strategic Leader – Package
Inhalt: 2 Kurse (1x 2 Tage, 1x 3 Tage), Prüfung online, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Zertifikat: Die 2 Zertifizierungsprüfungen müssen erfolgreich absolviert werden, dann erhalten Sie das Zertifikat “ITIL 4 Strategic Leader”.
Voraussetzung: ITIL 4 Foundation Zertifikat
Mit diesem Ausbildungspaket erhalten Sie flexibel und preisgünstig die Möglichkeit, die 2 ITIL 4 advanced Kurse und Prüfungen „Digital and IT Strategy“ und „Direct, Plan and Improve“ zu absolvieren. Wir bieten jeweils ein Frühjahrs- und ein Herbstsemester an, der Einstieg ist jederzeit möglich, Sie haben ab der ersten Kursteilnahme bis zu 18 Monate Zeit, das gesamte Package zu konsumieren.
Das Package und das damit verbunden „ITIL 4 Strategic Leader“ Zertifikat ist ideal geeignet für Digitalisierungs-Verantwortliche, CIO, IT-Leiter und Führungskräfte aller Ebenen.
ITIL 4 upper level Trainings:
ITIL Specialist – Create, Deliver & Support
Dauer: 2 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil: Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung: ITIL 4 Foundation Zertifikat
In diesem Kurs lernen Sie alle Praktiken und Prozesse kennen, die für das Design, die Transition und den Betrieb von Services nötig sind. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Service Value Chains nachhaltig erfolgreiche Dienstleistungen und Produkte anbieten können. Das Training richtet sich an Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager, Service Level Manager und Führungskräfte aller Ebenen.
ITIL Specialist – Drive Stakeholder Value
Dauer: 2 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil: Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung: ITIL 4 Foundation Zertifikat
In diesem Kurs geht es um das Miteinander. “Value Co-Creation” gelingt nur dann, wenn Sie mit Ihren Kunden und Leistungspartnern zusammenarbeiten. Dazu müssen Sie erstmal den wahren Bedarf erkennen. Und in Folge geschickt kommunizieren.
Das Training richtet sich vor allem an Relationship Manager, Demand Manager, Account Manager, Kundenbetreuer, Kundenberater, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.
ITIL Specialist – High Velocity IT
Dauer: 2 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil: Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung: ITIL 4 Foundation Zertifikat
Dieser Kurs klärt eindeutig, was die digitale Transformation für das Service Management wirklich bedeutet. Wir zeigen Ihnen, wie grundlegende ITIL Konzepte zu besseren digitalen Produkten führen.
Das Training richtet sich vor allem an Digitalisierungs-Verantwortliche, CIO, Software-Entwickler,Systemarchitekten, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Produktmanager, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.
ITIL Strategist – Direct, Plan & Improve
Dauer: 2 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil: Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung: ITIL 4 Foundation Zertifikat
In diesem Kurs geht es um Strategie, Planung, Führung und vor allem Verbesserung im Service Management. Zusätzlich werden die Aspekte Governance, Risk und Compliance (GRC) und Organisatorisches Change Management (OCM) behandelt.
Das Training richtet sich vor allem an IT-Leiter, CIO, Governance-Verantwortliche, Qualitätsmanager, CSI Manager, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.
ITIL Leader – Digital and IT Strategy
Dauer: 3 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil: Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 2 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL 4 Strategic Leader” benötigen.
Der zweite Kurs ist „ITIL 4 Strategist – Direct, Plan and Improve“. Wenn Sie bereits zertifizierter „ITIL 4 Managing Professional“ sind, erhalten Sie nach dieser Zertifizierung „ITIL 4 Leader – Digital and IT Strategy“ zusätzlich das Zertifikat “ITIL 4 Strategic Leader”.
Voraussetzung: ITIL 4 Foundation Zertifikat oder ITIL 4 Managing Professional Transition Zertifikat
Das ist der ideale Kurs für Führungskräfte, die Digitalisierungsstrategien planen oder umsetzen müssen. Anhand einer realistischen Fallstudie erstellen wir eine IT Strategie für die digitale Transformation eines Unternehmens.
Das Training richtet sich vor allem an Digitalisierungs-Verantwortliche, CIO, IT-Leiter und Führungskräfte aller Ebenen.
ITIL Specialist: Sustainability in Digital & IT
Dauer: 3 Tage, Prüfung: online, Jause: in den Pausen inklusive
Kurssprache: Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Zertifikat: Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhältst du das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „Sustainability in Digital & IT“.
Credits/Teil: Dieser Kurs und die Zertifizierungsprüfung ist ein ITIL Spezialisierungsmodul. Es wird kein Vorwissen zum Besuch des Kurses benötigt. Die relevanten ITIL 4 Konzepte werden im Modul abgedeckt.
Voraussetzung: Interesse daran, wie die IT und digitale Services eine positive Auswirkung auf die Umwelt haben können.
In diesem Kurs lernst du, was „Nachhaltigkeit“ insbesondere im Kontext von IT bedeutet und wie dadurch Wert generiert werden kann. Seit Jänner ist die neue EU Taxonomie „CSRD“ (Corporate Sustainability Reporting Directive, bzw. Nachhaltigkeitsberichterstattung) gültig, eine Richtlinie bezüglich der Verantwortung für Lieferketten wird bald folgen. Große Unternehmen sind jetzt schon direkt betroffen, kleinere sind indirekt betroffen.
Wir zeigen dir praxisnah, wie du eine Nachhaltigkeits-Strategie entwickeln und umsetzen kannst und welche Fähigkeiten eine Organisation haben muss, um durch nachhaltige Praktiken Wert zu generieren. Ein wichtiger Bestandteil des Kurses sind daher die Übungen mit einer realistischen Fallstudie.
Das Training richtet sich an alle, die besser verstehen wollen, welche Auswirkungen die IT und digitale Services auf die Umwelt haben und wie diese Auswirkungen positiv gestaltet werden können.
Workshops:
MarsLander®– eine ITIL®4 Simulation
Dauer 2 Tage Mindestteilnehmer 9 Personen, ideal 12 Personen
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen Deutsch
Zertifikat: Teilnahmebestätigung
Voraussetzung: Interesse am Thema
Diesen Workshop bieten wir als Inhouse Erfahrung an – Sie haben mind. 9, max. 12 Teilnehmer pro Durchführung und wählen Ihren Termin selbst.
Typische Teilnehmer:innen in einer MarsLander® – ITIL®4 Simulation sind z.B.: Mitarbeiter:innen in IT- , Operations- und Entwicklungsteams, IT-Teamleiter:innen, IT-Führungskräfte, ITSM Verantwortliche, Service Manager, Prozessverantwortliche und Interessent:innen an einer ITIL 4 Simulation.
ITIL 4 Zertifizierungen sind 3 Jahre lang gültig
Seit Jänner 2023 müssen ITIL 4 Zertifizierungen nach spätestens 3 Jahren erneuert werden, wenn sie aktiv bleiben sollen, auch alle bisher erworbenen ITIL 4 Zertifizierungen.
Folgende Möglichkeiten zur Erneuerung gibt es derzeit:
- Sie tun nichts, das heißt im Register erfolgreicher Kandidat:innen (SCR)steht, dass Ihre Zertifizierung abgelaufen ist, sie gilt aber dennoch für weiterführende Kurse.
- Sie wiederholen die jeweilige Prüfung. Diese Möglichkeit empfehlen wir nur, wenn Sie keine weiteren Zertifizierungen benötigen.
- Sie machen eine weitere ITIL 4 Zertifizierung. Alle bereits vorhandenen ITIL 4 Zertifizierungen werden damit erneuert!
Hier finden Sie die Informationen zu den Re-Zertifizierungen auf der PeopleCert Webseite: LINK
Erfahrungsberichte und allgemeine Informationen:
Hier erzählen wir Geschichten. Die Themen sind ganz unterschiedlich: ITIL – das uns ja sehr beschäftigt. Veranstaltungen, die wir selbst veranstalten, aber auch andere wie z.B. die SITS London, die wir regelmäßig besuchen. Auch unsere Kurse sind gelegentlich Thema.