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Drive Stakeholder Value (ITIL 4 Advanced Modul)

Übersicht

Dauer: 2 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

In diesem Kurs geht es um das Miteinander. “Value Co-Creation” gelingt nur dann, wenn Sie mit Ihren Kunden und Leistungspartnern zusammenarbeiten. Dazu müssen Sie erstmal den wahren Bedarf erkennen. Und in Folge geschickt kommunizieren.

Das Training richtet sich vor allem an Relationship Manager, Demand Manager, Account Manager, Kundenbetreuer, Kundenberater, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

Inhalte

Der Verlauf einer “Customer Journey” liegt in Ihrer Hand. Ob die Reise kurvig und rumpelig oder direkt und komfortabel ist, wirkt sich natürlich auf die Kundenzufriedenheit aus. Die gelungene Reise erfordert eine gute Planung, klare Vereinbarungen und offene, wertschätzende Kommunikation.

Nach diesem Kurs beherrschen Sie alle nötigen Schritte zur Planung, Etablierung und Verbesserung von Kundenbeziehungen. Und natürlich haben Sie nach bestandener Prüfung ein gefragtes Zertifikat, dass Sie als “ITIL Specialist” ausweist.

Ablauf

2 Tage / 9-17 Uhr / Jause in den Pausen inkludiert

Details

Kursdauer: 2 Tage
Kurszeiten: 9-17 Uhr

Jause in den Pausen inkludiert

inkludiert

Unterlagen / Prüfung / Jause und Getränke

Details

Inkludiert sind alle notwendigen Kursunterlagen und die Prüfung. Jause und Getränke an allen Kurstagen sind für uns selbstverständlich.

Voraussetzung

ITIL 4 Foundation

Details

Für die Teilnahme an einem ITIL 4 advanced Kurs ist ein ITIL 4 Foundation Zertifikat unbedingt notwendig.

Prüfung

inkludiert / englisch / am letzten Kurstag

Details

Multiple Choice Prüfung, in englischer Sprache (demnächst auf Deutsch verfügbar). 40 Fragen, 28 von 40 Punkten müssen Sie erreichen (70%), 90 Minuten Zeit. Am jeweils letzten Kurstag.

Agenda

Im Kurs behandeln wir diese Themen:

  • Design und Verbesserung von Customer Journeys
  • Marketing Grundlagen und Techniken
  • Die Kommunikation Ihres Mehrwerts für die Kunden
  • Die Anwendung des “Mutual Readiness” Konzepts
  • Die verschiedenen Typen von Beziehungen zu Leistungspartnern und Lieferanten
  • Die Analyse von Kundenbedürfnissen
  • Die Praktiken “Relationship Management” und “Supplier Management”
  • Methoden für das Design von digitalen Service-Erlebnissen
  • Business Analyse Praktiken
  • Service Level Management praktisch anwenden
  • Onboarding und Offboarding Techniken und Aktivitäten
  • Die Gestaltung und Verwaltung des Service Portfolios und der Service Kataloge
  • Service Request Management professionell einsetzen
  • Die Überprüfung des erzielten Werts von Services
  • Und schließlich: Services verrechnen

Sie können für die abschließende Prüfung zuversichtlich sein, weil wir viele kleine Wiederholungsübungen für Sie vorbereitet haben.

Teilnehmer:innen

Sie sollten auf diese Reise gehen, wenn Sie ein ITIL 4 Foundation Zertifikat besitzen und Beziehungen zu Kunden und Partnern etablieren und verbessern wollen. Typische Teilnehmer sind:
Relationship Manager, Demand Manager, Account Manager, Kundenbetreuer, Kundenberater, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager, Verantwortliche für Digitalisierung, ITSM Verantwortliche, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Service Manager, Prozessverantwortliche und alle, die “ITIL Managing Professional” werden möchten.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Specialist Drive Stakeholder Value“. Das Zertifikat ist eines von 4, das für das Erreichen des “ITIL Managing Professional” Zertifikat notwendig ist.

Map zu Adresse ITSM Partner Wien

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle “Handelskai” (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

Hybride Teilnahme

Alle unsere Kurse sind auch remote möglich!

Du hast eine weite Anreise zum Kurs? Wir bieten dir eine remote Teilnahme am Kurs an. Schreib einfach bei der Bestellung “remote” dazu.

Warum bei ITSM Partner?

Service Management kommt aus der Praxis. So wie wir. Wir haben seit über 20 Jahren mit Beratung, Trainings und Coaching zum Erfolg von über 300 Service Management Projekten beigetragen. Die praktische Projekt- und Betriebserfahrung fließt natürlich in unsere Trainings ein. Wir arbeiten kontinuierlich an unserer Weiterbildung: Fachwissen, Vortragstechnik, Kursdesign, Storytelling, Kommunikationstechnik und Moderation.

Das Schönste am Trainer sein ist es, AbsolventInnen wieder zu treffen und zu erfahren, dass sie Ihr Wissen erfolgreich anwenden konnten. Wir fördern die österreichische ITSM Community seit vielen Jahren. ITSM Stammtische, Service Space… Wir bieten immer wieder Möglichkeiten an, sich mit anderen auszutauschen und von anderen zu lernen.

Und nicht zuletzt: Wir sind Teil der internationalen ITSM Community und zählen ITIL Autoren und die Pioniere des Service Managements zu unseren Freunden. Wir arbeiten eng mit AXELOS, dem ITIL-Eigentümer, und dem Zertifizierer PeopleCert zusammen, um die Bedürfnisse unserer Kunden dort in den Vordergrund zu rücken. Daher bekommen Sie exklusive Hintergrund-Infos, relevante ITSM News und vor allem neue Kurse und Zertifizierungen zu allererst bei uns.

Ansicht von ankernden Segelbooten in einem kleinen Hafen als Sinnbild für eine geschlossene Gesellschaft = Inhouse Kurs bei ITSM Partner

Geschlossene Gesellschaft?

Du möchtest mehrere Mitarbeiter:innen deines Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen? Deinen Mitarbeiter:innen oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben? Alle unsere Kurse sind auch als Unternehmenskurs möglich – bei uns oder bei dir. Wir schicken dir gerne ein individuelles Angebot.

Termine und Preise für ITIL 4 Drive Stakeholder Value

Alle Trainings finden in unserem Büro in der Engerthstraße 90, 1200 Wien statt. Immer von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke in den Pausen sind immer inklusive, so wie auch die Zertifizierungsprüfung.

17. + 18. Februar 2025

Kursort Wien oder remote
EUR 2.089,- zzgl. USt.

07. + 08. Oktober 2025

Kursort Wien oder remote
EUR 2.089,- zzgl. USt.

Interesse

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