Direct, Plan & Improve (ITIL 4 Advanced Modul)
Übersicht
Dauer: 2 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil: Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung: ITIL 4 Foundation Zertifikat
In diesem Kurs geht es um Strategie, Planung, Führung und vor allem Verbesserung im Service Management. Zusätzlich werden die Aspekte Governance, Risk und Compliance (GRC) und Organisatorisches Change Management (OCM) behandelt.
Das Training richtet sich vor allem an IT-Leiter, CIO, Governance-Verantwortliche, Qualitätsmanager, CSI Manager, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.
Inhalte
Das Bessere ist der Feind des Guten. Vor allem, wenn es vom Mitbewerb kommt. Sie sollten daher immer für Verbesserungen an Ihren Produkten, Services, Prozessen und Skills offen sein. Dieser Kurs enthält bewährte Methoden, neue Konzepte und praktische Checklisten für die Planung, Steuerung und Verbesserung.
Nach diesem Kurs beherrschen Sie alle nötigen Schritte zur Planung und Verbesserung von Services. Und natürlich haben Sie nach bestandener Prüfung ein gefragtes Zertifikat, dass Sie als “ITIL Strategist” ausweist.
Agenda
Im Kurs behandeln wir diese Themen:
Konzepte für die Planung, Steuerung und Verbesserung von Services
Die Bedeutung von Richtlinien, Controls und Arbeitsanweisungen
Risiko Management anwenden
Governance und Compliance Controls im gerade richtigen Ausmaß aufsetzen
Das ITIL Continual Improvement Modell – der rote Faden für besseres Service Management
Assessments von Prozessen und Praktiken und das Erkennen von Verbesserungspotenzial
Organisatorisches Change Management (OCM) und Kommunikation
Metriken, Kennzahlen und Reports im Service Management
Sie können für die abschließende Prüfung zuversichtlich sein, weil wir viele kleine Wiederholungsübungen für Sie vorbereitet haben.
Passagiere
Sie sollten auf diese Reise gehen, wenn Sie ein ITIL 4 Foundation Zertifikat besitzen und Interesse an den Themen “Direct, Plan and Improve” haben. Typische Teilnehmer sind:
CIO und IT-Leiter, CSI-Manager, Governance-Verantwortliche, Auditoren, Verantwortliche für Digitalisierung, ITSM Verantwortliche, Qualitätsmanager, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Service Manager, Qualitätssicherungs- und Testverantwortliche, Prozessverantwortliche und alle, die “ITIL Managing Professional” werden möchten.
Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Strategist Direct, Plan and Improve“. Das Zertifikat ist eines von 4, das für das Erreichen des “ITIL Managing Professional” Zertifikat notwendig ist.
Leicht erreichbar!
Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle “Handelskai” (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.
Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.
Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.
Hybride Teilnahme
Alle unsere Kurse sind auch remote möglich!
Du hast eine weite Anreise zum Kurs? Wir bieten dir eine remote Teilnahme am Kurs an. Schreib einfach bei der Bestellung “remote” dazu.
Warum bei ITSM Partner?
Service Management kommt aus der Praxis. So wie wir. Wir haben seit über 20 Jahren mit Beratung, Trainings und Coaching zum Erfolg von über 300 Service Management Projekten beigetragen. Die praktische Projekt- und Betriebserfahrung fließt natürlich in unsere Trainings ein. Wir arbeiten kontinuierlich an unserer Weiterbildung: Fachwissen, Vortragstechnik, Kursdesign, Storytelling, Kommunikationstechnik und Moderation.
Das Schönste am Trainer sein ist es, AbsolventInnen wieder zu treffen und zu erfahren, dass sie Ihr Wissen erfolgreich anwenden konnten. Wir fördern die österreichische ITSM Community seit vielen Jahren. ITSM Stammtische, Service Space… Wir bieten immer wieder Möglichkeiten an, sich mit anderen auszutauschen und von anderen zu lernen.
Und nicht zuletzt: Wir sind Teil der internationalen ITSM Community und zählen ITIL Autoren und die Pioniere des Service Managements zu unseren Freunden. Wir arbeiten eng mit AXELOS, dem ITIL-Eigentümer, und dem Zertifizierer PeopleCert zusammen, um die Bedürfnisse unserer Kunden dort in den Vordergrund zu rücken. Daher bekommen Sie exklusive Hintergrund-Infos, relevante ITSM News und vor allem neue Kurse und Zertifizierungen zu allererst bei uns.
Geschlossene Gesellschaft?
Du möchtest mehrere Mitarbeiter:innen deines Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen? Deinen Mitarbeiter:innen oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben? Alle unsere Kurse sind auch als Unternehmenskurs möglich – bei uns oder bei dir. Wir schicken dir gerne ein individuelles Angebot.
Termine und Preise für ITIL 4 Direct, Plan & Improve
Alle Kurse finden in unserem Büro in der Engerthstraße 90, 1200 Wien statt. Immer von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke in den Pausen sind immer inklusive, so wie auch die Zertifizierungsprüfung.